30. Mär, 2020

mySugr - das digitale Diabetes-Tagebuch

"mySugr DE" hat weltweit zur Zeit mehr als 2 Millionen registrierte Nutzer und in den App Stores durchschnittliche eine Bewertung von 4.6 von 5 möglichen Sternen.

Ich persönlich verwende die App als mein Digitales Diabetes-Tagebuch. Mit meinem Accu-Chek Mobile kann ich die Messwerte direkt via Bluetooth auf mein Handy übertragen. Dazu brauche ich nur einen Wireless Adapter, den ich von Acc-Chek kostenlos bekommen habe.
Diese App ist natürlich unabhängig von der Marke und Art des Zuckermessgeräts, da man ja auch die Daten manuell eingeben kann.

In dieses Tagebuch kann ich neben den Messwerten noch alle relevanten Daten eintragen.
Die notwendigen Informationen zur App finden sie auf der Website.

Die Basic Version ist kostenlos. MySugr PRO kostet pro Monat zur Zeit € 2,77, weniger als ein Getränk in einem Gasthaus.

>>> zur Website